Über mich

Ich heisse Nathalie und bin 1986 in Thun geboren. Ich lebe mit meinem Mann, unseren zwei Kindern, zwei Katzen und unserem Hund oberhalb meiner Praxis. Ich bin auch in Wimmis aufgewachsen, war dann einige Jahre überall in der Schweiz und jetzt seit 8 Jahren wieder zurück in der Heimat. Ich erlebte eine herausfordernde Kindheit, in der ich oft aneckte und das Gefühl hatte, falsch und komisch zu sein. Schon immer war ich sehr feinfühlig, nahm Situationen, Menschen und Tiere und deren Gefühle tiefer wahr, als die meisten anderen Menschen in meinem Umfeld, konnte aber schlecht damit umgehen.

Meine Eltern liessen sich scheiden und meine Jugend und die Zeit als junge Erwachsene waren geprägt von Drogen und Rebellion und ich betäubte alle Gefühle in mir und ignorierte alle tieferen Wahrnehmungen, es war mir alles egal. Heute pflege ich ein dankbares Verhältnis zu meinen Eltern und staune manchmal über ihre ganz persönliche Wachstumsreise.

Meine Gabe hat mir oft Angst gemacht und fühlte sich eher als Fluch an und somit habe ich vieles weggedrückt, so wie viele Menschen ihre Themen und Ängste wegdrücken um Schmerz, Scham und Hilflosigkeit zu vermeiden.

Schon während meiner ersten Lehre als Detailhandelsangestellte in einem Modegeschäft, wusste ich, dass ich diesen Job nicht für immer machen würde. Ich spürte tief in mir ein Rufen, welches ich aber für lange Zeit nicht hören wollte. Ich hatte Depressionen und war unglücklich. Im Jahr 2000 habe ich aber bei meiner ersten Therapeutin die Heilarbeit Reiki erlernt und ab diesem Zeitpunkt dufte ich viel Liebe und Wandlung in mir zulassen. (Danke Renate Sonnenberg Luzern, ohne dich wäre ich heute nicht hier).

Trotzdem liess ich mich wieder ablenken und lebte mehr und mehr im Aussen und absolvierte noch die Ausbildung als Kosmetikerin und Masseurin und habe mein wahres Wesen wieder verdrängt. Ich dachte, genau das, sei das Richtige. Ich arbeitete in einem Laserzentrum für Haarentfernung und war wieder unglücklich. Doch kurz bevor ich fast wieder zerbrochen bin, lernte ich 2012 meinen Mann kennen, fand einen neuen Job im Spa-Bereich und durfte die Kunst des Massierens noch vertiefen (Herzdank an Chantal). Es ging endlich bergauf. Ich liess alles hinter mir, kämpfte und änderte meinen ungesunden, zerstörerischen Lebensstil abrupt.

2015 wurde unsere Tocher geboren und 2019 unser Sohn. Diese zwei Erdenkinder und auch unsere Sternenkinder waren und sind meine grössten Lehrer und Augenöffner, die grössten Knöpfe-Drücker und Arschtritt-Geber. In den letzten Jahren habe ich mich selbst wieder gefunden. Naturrituale, Tiere, Meditation, Körper -und Atemübungen, Musik & Klang, ätherische Öle & Aurasoma-Essenzen und regelmässiges Yoga erden mich und erinnern mich an meinen Ursprung und helfen mir, meinen Körper zu spüren und meinen Geist zu schulen.

Und mit Hilfe meiner wunderbaren TherapeutInnen/LehrerInnen, durfte ich meine Wahrnehmungsinne und meine Medialität weiterentwickeln, festigen und wieder Vertrauen finden. (Herzdank an die Akademie Medialität von Gordon Smith Medium Schottland, Karin Herzig Praxis Seelenherz Thun, Brigitte Bruhin Praxis Wesensstern Thun, Daniela Henriksson Thun und Ramona Casagrande Somatic Experiencing).

Die tiefste Dankbarkeit aber gebührt meinem Mann und meinem Vater für den unerschütterlichen Glauben an mich und die unbeschreibliche Unterstützung.

Danke Leben. Und danke an mich selbst.

Praxishund Akani

Mein 2,5 jähriger Siberian Husky Rüde Akani wird während der Behandlungen anwesend sein. Er ist die meiste Zeit sehr ruhig und schläft. Falls du Angst hast, Allergien oder du dich damit nicht wohl fühlst, gib mir Bescheid. Die Hygiene-Standards werden selbstverständlich eingehalten.